Spieleabend.jpg

SPIELEABEND - ONLINE!

CVJM Sindelfingen e.V.

Jeden zweiten Montag treffen wir uns zum Spieleabend auf Zoom (8.3., 22.3., …). Hier spielen wir immer total coole Spiele, die auch digital super funktionieren. Wir wollen zusammen Gemeinschaft haben, in den Austausch kommen und eine Menge Spaß darf natürlich nicht fehlen. Am Ende jedes Spieleabends wartet außerdem ein kurzer Impuls auf dich.

Wann?  14-tägig montags um 19:30 Uhr auf Zoom.

(22.2., 8.3., 22.3., dann 12.4., 26.4., 10.5.)

Am Spieleabend kannst du über diesen Zoom-Link teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/88562578882


Gerne fügen wir dich auch in eine unserer Messenger-Gruppen hinzu, in denen du rechtzeitig nochmal an die Spieleabende oder andere Events erinnert wirst. Schreib dazu einfach eine Mail an unseren Jugendreferenten Julian – julian.boehringer(at)cvjm-sindelfingen.de

pastedImage.png

BASTEL-, SPIEL- UND RÄTSELECKE

Jugendfarm Sindolino

Auf der Kinderseite der Jugendfarm-Homepage findet ihr nicht nur Spielideen, Rätsel und Rezepte, sondern auch viele Fotos, Videos und Geschichten zu den Tieren und dem Alltag auf der Farm:

Hier geht's zur Kinderseite!

cropped-Sindelfingenhaeltzusammen_weblog

#KITAZUHAUSE

Stadtverwaltung Sindelfingen / KiTa Allmendäcker

Etwas ganz Besonderes haben wir für Euch im Rahmen unserer #SindelfingenHältZusammen-Kampagne vorbereitet. Unter dem Motto KiTaZuhause präsentieren Susann Gerstweiler und ihr Team zukünftig tolle Tipps und Idee, was man so alles Zuhause ausprobieren kann im Kampf gegen die Langeweile.

Wann? Neue Videos werden immer Freitags veröffentlicht, anschauen könnt ihr sie aber jederzeit!

Hier geht's zum YouTube-Kanal der Stadt Sindelfingen!

Auf Facebook und Instagram findet ihr die Videos unter @stadtsindelfingen

Pfadfinder.jpg

RÄTSEL RATEN

mit dem Pfadfinderstamm der Inka

Morsen, Tierlaute, Suchbild: Wer schafft die Herausforderung?

Hier geht's zu den Rätseln!

Ludothek.jpg

LUDOTHEK

Schulsozialarbeit Sindelfingen

Die Ludothek ist ein Projekt der Sindelfinger Schulsozialarbeit der Caritas Schwarzwald Gäu. Dort habt ihr die Möglichkeit, Spiele, Spielzeug oder ähnliches umsonst mitzunehmen. Ebenso könnt ihr Spielzeug und Co, was ihr nicht mehr braucht, für andere spenden.

Wann? Die Ludothek hatMittwochs und Donnerstags von 15 – 17 Uhr geöffnet!

Wo?

Caritas Zentrum Sindelfingen

Ammerstr. 3 /1

71065 Sindelfingen

Desktop.png

TUTORIAL: OBS STUDIO

mit Eva vom SÜD

Wollt ihr eigene Let's Play Videos erstellen oder selbst streamen? Dann probiert doch mal OBS Studio aus. Die Software ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten zur Anpassung. Man kann also relativ leicht erste eigene Ergebnisse erzielen, sich aber auch über Tage mit dem Programm beschäftigen und immer neue Funktionen ausprobieren.

Hier geht's zum Tutorial auf YouTube!